Aktuelles

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen, Bienvenue, Welcome! Gesang für Schauspieler/innen

15. April 2023 @ 12:00 - 18:00

Schauspieler/innen sehen sich heute immer öfter in der Situation, auf der Bühne singen zu müssen. Schon in Aufnahmeprüfungen, in Auditions wird das verlangt.
In diesem Kurs erarbeiten wir die musikalischen und dramatischen Aspekte eines Songs und geben das Werkzeug an die Hand, das diese beiden Ebenen sich gegenseitig befruchten können – und nicht stören.
Storytelling, Arbeit an der Figur
Stilistische Merkmale der Schauspieler-Sängerstimme werden erarbeitet und abgesichert.
Welcher Song eignet sich für mich?
Der Ernstfall: wie sichere ich meine Gesangsstimme in der Auditionsituation ab?
Warm up/cool down für die Stimme
Voraussetzung: 2 Songs auswendig in Musik und Text, Noten bitte in zweifacher Ausführung mitbringen.
Kosten: 120€
Samstag, 15.April 2023 12:00 – 18:00 Uhr

Anmeldeformular 2

Studio für Gesang Berlin  Andreas Talarowski

Otto-Suhr-Allee 94, 2.Hof, 1.Stock
10585 Berlin
Tel: 030/3424118

kontakt@Andreas-Talarowski.de

www.Studio-fuer-Gesang-Berlin.de

 

Die Dozenten:

Tonio Arango

Tonio Arango absolvierte 1990 das Max-Reinhardt-Seminar in Wien und spielt seitdem an den renommiertesten Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – etwa an der Schaubühne Berlin unter Luc Bondy und Peter Stein, dem Schauspielhaus Hamburg, den Schauspielhäusern Düsseldorf, Bochum und Köln. In der Schweiz spielte er am Theater Neumarkt und am Schauspielhaus Zürich. In Österreich am Volkstheater Wien und seit längerem am Theater in der Josefstadt.
Er wirkte auch in zahlreichen Film-und Fernsehproduktionen mit, und arbeitete hier mit Regisseuren wie Oskar Roehler, Kai Wessel, George Miller, Heinrich Breloer, Sherry Horman und Uwe Janson zusammen.

Andreas Talarowski

Andreas Talarowski studierte Gesang/Musiktheater an der UDK Berlin und ist Gründer und Leiter des „Studio für Gesang Berlin“. Er gründete die Gesangsklasse an der Schauspielschule des ‚Europäischen Theaterinstituts ETI‘ und leitet seit 10 Jahren die Workshops ‚Bühnenstimme‘ in der Lehrerfortbildung ‚Darstellendes Spiel‘ des Berliner Senats. Workshops für Gesang in ganz Deutschland. Im eigenen Studio arbeitet er seit 30 Jahren mit Sängern und Sängerinnen im Bereich Oper/Musical und Schauspiel mit dem Schwerpunkt auf Auditiontraining.

 

 

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
12:00 - 18:00
Webseite:
www.Studio-fuer-Gesang-Berlin.de

Veranstalter

Studio für Gesang Berlin

Veranstaltungsort

Studio für Gesang Berlin
Otto Suhr-Allee 94
Berlin, 10585 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 3424118
Veranstaltungsort-Website anzeigen
© Gesangsunterricht in Berlin • All Rights Reserved