Gesangsstunden jetzt auch online!

Andreas TalarowskiAllgemein

Liebe Sängerinnen und Sänger,
in Anbetracht der Entwicklungen zum Corona-Virus möchte ich euch ein paar Informationen weitergeben.
Ab sofort werde ich auch online-Unterricht anbieten für alle, die wirklich ihre Kontakte auf ein Minimum beschränken möchten.

Hierfür müsst ihr euch Zoom herunterladen (siehe Link): ich habe diese Plattform gewählt, weil Zoom in der Desktop-Version eine Mikrofoneinstellung „Original-sound“ hat, der den Raumklang wiedergibt, und somit für Gesang gut geeignet ist. Auf dem Youtube-Video (unten) wird erklärt, wie ihr das einstellen könnt. Für eure jeweilige Stunde bekommt ihr eine Mail von mir für das Betreten des „Meetings”

Wenn ihr Online an Songs/Arien arbeiten wollt, braucht ihr ein Playback (auch dafür ist der „Original-sound“ gut).

Für Klassik und Musical ist der ‚Appcompanist“ eine hervorragende Wahl, es gibt ihn für Apple in einer 4-Wöchigen free-Version. (Für Android wird gerade dran gearbeitet). Die Bezahl-Version kann man jeden Monat kündigen. Für Pop gibt es die einschlägigen Playbacks auf Youtube.
Wenn ihr Online arbeiten wollt, bitte überweist im Vorfeld das Honorar für ein 5-oder 10-Stundenpaket, damit wir die Übersicht nicht verlieren. Das weiteren werde ich noch ein Paypal-Konto einrichten.
Ich hoffe, wir gehen alle guten Geistes durch diese seltsame Zeit und versuchen, irgendwie zusammenzuhalten.
Lasst uns in Kontakt bleiben, wie immer ihr euch entscheidet.
Viele Grüße,
euer Andreas

“Singing is not a cultural additive. It is a birthright we are in danger of losing. It is part of every known human culture and at best has the power to change lives.“
(Janice L. Chapman)

https://www.appcompanist.com

https://www.zoom.us