World Voice Day: „Make the choice to cherish your voice“ am 16.4.2018

_MG_8293

Am 16.4. 2018 feiern wir weltweit den World Voice Day, dieses Jahr unter dem Motto: „Make the choice to cherish your voice“

Nehmen wir die Chance wahr, in dieser schnelllebigen Zeit, wo wir so sehr im Aussen agieren, uns wieder einen Moment auf unsere eigene Stimme zu besinnen! Mehr noch – ‚to cherish‘ ist ein so schönes altes Wort: hegen wir also unsere Stimme und halten sie in Ehren…weil, wir haben nur diese eine – und sie ist einzigartig auf der Welt!

Wir müssen unsere Stimme auch schätzen lernen – sie ist von Anbeginn als Sing-Organ kreiert! Das beinhaltet für uns Sänger, dass wir sie regelmäßig trainieren und auch unser Stimm-Wissen ständig erweitern: es gibt inzwischen so viele herrliche, kluge Bücher.

Und – wir können lernen, unsere Stimme anzunehmen, als Gabe. So wie sie ist. Und das heißt, dass wir auch uns selbst annehmen, wir, als Träger dieser Stimme.

Denn sie dient einzig und allein der Kommunikation.

Hier noch einige Beispiele der Arbeit des World voice day: hier klicken!

Kommentare sind geschlossen.